12. Dezember 2011

Back-Orgie am 3. Advent


Ohja, Weihnachten rückt immer näher und näher, weswegen meine bzw. unsere Gedanken derzeit nur noch um die Geschenke für die Liebsten kreisen. Nach diversen Überlegungen entschlossen wir uns dazu, für jeden ein großes Paket mit unzähligen süßen Leckereien zu machen, also selbst zu machen.




Eine Woche geplant und an diesem dritten Adventswochenende schließlich losgelegt, kamen dabei Magenbrot (wirklich wie von der Kirmes oder vom Weihnachtsmarkt!!), karamellisierte und mit Zimtschokolade umhüllte Weihnachtsmandeln, selbstgemachte Twix (nächstes Mal mit anderem Keks), Mozart-Zigarren (hiervon inspiriert, allerdings mit Nougat-Keksteig sowie selbstgemachten Honig-Marzipan), Whoopie-Pies mit selbstkreierter Zucker-Sirup-Honig-Rice Krispy Klebefüllung, Mohn-Marzipan-Totenköpfe, Snickerdoodles, Flapjacks und Pflaumen-Schnitten mit Toffeedecke raus.




In Arbeit befindet sich derzeit noch Karamellsirup und Würznüsse (oder doch Taralli?) , die neben dem ganzen explosiv-babbigen Gebäck und Naschkram dringend notwendig sind. Und vielleicht basteln wir noch etwas? Und etwas gekauftes auch noch? Und eigentlich noch "chewy" Cookies und Ingwerkekse? Vegane Dulce de Leche? Schokoaufstrich?
Fertig sind wir jedenfalls immer noch nicht, obwohl ich bereits am Samstag bis um 3:00 Uhr nachts (!!!) in der Küche stand und wir auch gestern bis 23:10 Uhr fleißig geknetet, gefüllt und gekleckselt haben.



Und ich fühle mich, als würde ich immer, immer weiter aufgehen. Das Zeug, dass man da zusammenschustert möchte schließlich ja probiert werden... Puuuuh...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen