5. Januar 2015

Silent Hill 2 Soundtrack-Verwurstung in... FROGGER?

Es ist schon etwas länger her als Silent Hill 2 als Neuveröffentlichung in den Läden stand - doch man kann ja wohl auch über 13 Jahre nach dem Release noch etwas entdecken, oder? Ja, tatsächlich ist Silent Hill 2 am 24. September 2013 erschienen... Nunja, und jetzt jedenfalls ist es geschehen, das BloodyDisgusting etwas ziemlich amüsantes herausgefunden hat,

Das Silent Hill 2 Theme namens "Promise" wurde nämlich in Frogger; The Great Quest! verwurstet - ohja, hier trifft Psyscho-Terror auf Kinderzimmer. Klingt bizarr? Ist es auch - lauschet:

Original




Frogger-Version




Beide Spiele entstanden übrigens bei Konami und wurden im ungefähr selben Zeitraum veröffentlicht. Frogger kam zwei Monate nach Silent Hill 2 am 18. November 2001 auf den Markt - passt also, dass man aus diesem unter die Haut fahrenden Song auch noch eine Kinderversion gemacht hat...

Ach, und bevor ich's vergesse:

FROHES NEUES!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen