12. Juli 2013

Die Putzkolonne für Blutbäder in Weltraumstationen

Dass sich der Blutniederschlag in Videospielen sogar selbst dann nur sehr schwer messen lässt, wenn ein Game gar nicht auf das unverhältnismäßige Verspritzen der dunkelroten Körperflüssigkeit sowie der menschlichen Innereien ausgelegt ist, sollte ja eigentlich kein Geheimnis mehr sein - ist natürlich als Argument ein gefundenes, allerdings schon halb verwestes Fressen für die doofblödianischen Gegner des übertollen Videospielens.
Betrachtet man Games jedoch als ein zur Unterhaltung dienendes Medium, wie Filme oder Musik, indem sich der Spieler (beziehungsweise Zuschauer) in einem, mit Kulissen aus Film und Fernsehen zu vergleichenden Szenario bewegt, ploppt irgendwann die Frage auf, wer die ganze Sauerei, wie sie unter anderem bei Dead Space entsteht, anschließend säubert, damit auch der Nächste eine muntere Fahrt im (um beim genannten Beispiel zu bleiben) so genannten Necromorph-Zermetzel-Vergnügungspark durchleben kann. Und wer hat selbstverständlich die Lösung für diese Angelegenheit? Indie-Entwickler:



Endlich wurden die schon so lange unerhört gebliebenen Purgarier wahrgenommen und mit einem Wischgame für ihre unerschöpfliche Geduld belohnt.

[Via Kotaku]

3 Kommentare:

  1. Hallo Fat Caramel Cat, ich habe vor ein paar Tagen angefangen Skyrim zu spielen. Brauchte eine Szene vom Äpfelklauen für meinen Dark-Videotest und habe dafür zum ersten Mal in meinem Leben Skyrim gestartet. Jetzt möchte ich weiterspielen und frage mich, ob du nicht ein paar Einsteigertipps als Blogpost zusammenstellen kannst. Deine liebsten Orte, worauf ich achten sollte, etc... :)

    Blutbadige Grüße

    J.R. Pook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Daniel, äh, J. R.!
      Kleiner Tipp von mir zu Skyrim: Töte NIEMALS irgendwelche Verkäufer, Schmiede oder sonstige nervigen Händler, auch wenn sie dir noch so aufn Sack gehen!! Du könntest sie noch brauchen!! ;D

      Gruss nach Berlin

      MuddaTui

      Löschen
    2. @J.R. Pook!

      Dass du Skyrim erst jetzt, rund zwei Jahre nach offiziellem Release, gestartet hast, sollte eigentlich... ;) Aber ja, das ist eine verdammt gute Idee! Plante eine Ode an Skyrim zu schreiben, aber in der von dir vorgeschlagenen Form hätte der Text auch für andere Spieler einen viel größeren Mehrwert als meine Variante.
      Dann mal ran ans Schreiben. :)

      @MuddaTui

      Glücklicherweise taucht bei Syrim schnell Ersatz (also Schwester/Bruder/Mutter/Vater/FreundIn etc. erbarmen sich und übernehmen den Laden ;) ) für einen 'plötzlich' verstorbenen Händler auf, sodass es nur kurzzeitige Engpässe gibt. Im Gegensatz dazu steht Fallout (stammt ja auch von Bethesda), indem es tatsächlich dramatische Konsequenzen haben kann, wenn du einfach alles und jeden unwiederbringbar tötest.

      Grüsschens an Euch
      Sassi

      Löschen